Der Umgang mit Religionen im Religionsunterricht seit den 1970er-Jahren
Stolpersteine Deutschland: Eine App zum Gedenken an Menschen, die niemals vergessen werden dürfen
Zum Konnex von Konfessionalität und spirituell-religiöser Pluralitätskompetenz
Compassion als Brücke zwischen BNE und rBNE?
Zwischen Zerrissenheit und Neuorientierung – Erinnerungslernen am Beispiel der Umsiedlung des Dorfes Keyenberg (Rheinisches Braunkohlerevier)
Religions for Peace 50 Jahre
Mehrsprachigkeit und religiöse Bildung
Sprache – Religion – Religiöse Bildung
Buddhistische Bildungskonzepte in Gemeinde, Schule, Hochschule und Universität
Armutssensibilität im inklusiven Religionsunterricht
Alltagsintegrierte religiöse Bildung
Das konfessionell gebundene Bildungswesen in der DDR
Lerneffekte durch interreligiöses Lernen
Religionspädagogische Medien zur Förderung von Religionssensibilität als Diversitätskompetenz
Friedenspädagogik und interreligiöse Bildung
Essen als Zeichen religiöser Identität in den dreimonotheistischen Religionen
Interreligiöses Lernen an Förderschulen
Argumente für eine religions- und spiritualitätssensible Psychologie
Christliche Publizistik
Freikirchen und Medien
Seit den 1990er-Jahren boomt in der Religionspädagogik das „interreligiöse Lernen“. Eine neue Ebene der Diskussion, Aufbrüche, sich mit Religionen im Religionsunterricht auseinanderzusetzen, gab es bereits seit den 1970er-Jahren.