Phänomene des Todes

phaenomene des todes

Der renommierte Neuropsychiater Dr. Peter Fenwick ist einer der international führenden Nahtod-Forscher. Seine Forschungsergebnisse und Abhandlungen über Erlebnisse aus der Zeit vor dem Tod, während des Sterbens und nach dem Tod stützen sich argumentativ auf zahlreiche Berichte und Nahtoderfahrungen von Sterbenden sowie die Erfahrungen von Hospiz- und Palliativpflegern und Verwandten sterbender Menschen.

In verständlicher Sprache und klarer Struktur nehmen uns seine Bücher, wie das nun auch ins Deutsche übersetzte Werk „Die Kunst des Sterbens“, mit auf eine spannende Forschungsreise in bisher verschlossen geglaubte Welten.


Besonders einfühlsam begleitet von seinen Beobachtungen, beschreibt er den Tod als nichts Endgültiges, sondern eine Hoffnungsvolle Reise nach Anderswo, die neugierig macht.

Unsere Redaktion konnte Anfang 2021 ein längeres Video-Interview mit Peter Fenwick zu seinem Buch „Die Kunst des Sterbens“ und seiner jahrelangen Forschungsarbeit führen.

Fenwicks Antworten haben wir in Themen gruppiert und nun veröffentlicht. In dem vierten Satz von weiteren 3 Videos, insgesamt werden wir 14 Videos in Folge veröffentlichen, geht es um folgende Fragen:

Folge 11: Nachtoderfahrung: Der Kontakt zu Verstorbenen

In diesem Video spricht Dr. Peter Fenwick über das Phänomen der Nachtoderfahrung. In einer solchen treten die Hinterbliebenen und die Verstorbenen in Kontakt zueinander.

Folge 12: Tiere und der menschliche Todesprozess

In diesem Video spricht Dr. Peter Fenwick darüber, welche besondere Rolle Tiere im menschlichen Sterbeprozess einnehmen können.

Folge 13: Physikalische Phänomene rund um den Tod

In diesem Video spricht Dr. Peter Fenwick darüber, dass auch physikalische Phänomene wie Lichterscheinungen oder Beeinträchtigung mechanischer und elektrischer Geräte rund um den Tod auftauchen können.

Der internationale Bestseller

Jetzt in deutscher Übersetzung

Die Kunst des Sterbens

Warum die Seele offenbar weiterlebt und wie wir uns schrittweise auf das Sterben vorbereiten

Die erstaunlichen Berichte eines führenden Nahtodforschers

[shariff]