< Zurück zur Übersicht

Schnorrenber, Jo E

Spiritualität

Orientierung - Klärung - Vertiefung

Aus dem Jahr 1999

ISBN:

978-3-88864-275-3

Preis:

16.5

(inkl. MwSt. / excl. Versand)

Sie werden weitergeleitet zu www.westarp-bs.de

Über den Titel

Der Begriff "Spiritualität" wird zunehmend häufiger verwandt, und dies in sehr unterschiedlichen Kontexten. Wer aber meint was, wenn er diesen Begriff benutzt, und welche Absichten stehen dahinter? Eine Tagung mit dem Ziel der "Orientierung, Klärung, Vertiefung" brachte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen und Praktizierende zusammen; die Beiträge liegen in diesem Band vor.
Ausgangs- und Zielpunkt war und ist spirituelle Erfahrung in alltäglicher Lebenswelt. Es geht also nicht um die Kultivierung einer vermeintlich spirituellen Nische, sondern um die spirituelle Durchdringung aller Lebensbereiche. Spiritualität ist nicht etwas, das man zu zu etwas hinzufügen kann; sie ist das Ganze, oder sie ist nicht.

Newsletter abonnieren

Menü