< Zurück zur Übersicht

Lindner, Frank M.

missing cargo

Kiminalroman

Aus dem Jahr 2011

ISBN:

978-3-88864-473-3

Preis:

16.8

(inkl. MwSt. / excl. Versand)

Sie werden weitergeleitet zu www.westarp-bs.de

Über den Titel

Felix Hartlinger war einmal ein gut verdienender Wirtschaftsdetektiv, der auf seine alten Tage nur noch kleine Jobs bekommt. Doch plötzlich muss er sich mit einer „großen Sache“ herumschlagen –er hört von zwei alten Kisten voll Gold, Silber und Edelsteinen. Gefunden ausgerechnet im Frankfurter Bankenviertel und gleich darauf auch wieder verschwunden. Dabei sollte er doch nur einen alten Freund finden, damit dessen Frau sich von ihm scheiden lassen kann…

Hartlinger muss auf einmal in einer Welt zurecht kommen, in der es Bomben und Schusswaffen und eine Reihe geheimnisvoller Gegner gibt – in Frankfurt und seinen Vororten, am Flughafen und schließlich sogar in einem Outlet Center weit östlich der Stadt. Und er muss mit seinem Alter fertig werden, wo manches nicht mehr so funktioniert, wie er es gerne hätte.

Während er allmählich herausbekommt, wer alles hinter dem Schatz her ist und warum, wird es immer gefährlicher für ihn, bis er am Ende in einen blutigen Strudel gerissen wird – beinahe auch Klara und Maria, die ihm so viel bedeuten.

Wie Felix Hartlinger mit allem fertig wird, wie er seine Erfahrung und den Rest seines früheren Netzwerks nutzt, wie er ausgerechnet in einem Kloster Rat findet und wie er sich dabei selbst ironisch beobachtet, das ist gelassen und doch spannend erzählt.

Newsletter abonnieren

Menü