< Zurück zur Übersicht

Schreib, Gabriele

Meinst du das politisch oder sexuell?

Ein Sommer auf Sylt mit einer 68er Brise

Aus dem Jahr 2014

ISBN:

978-3-88864-531-0

Preis:

14.8

(inkl. MwSt. / excl. Versand)

Sie werden weitergeleitet zu www.westarp-bs.de

Über den Titel

1968 ist schon vier Jahre vorbei und entsetzt merken die engagierten jungen Menschen, dass ein kleiner Teil ihrer Generation in die Extreme abdriftet. Dabei will doch kaum jemand diese Gewalt. Doch an der Uni
Berlin und in anderen Städten gehen die Uhren schon anders. Die RAF gründet sich und so kommt das, was eigentlich zunächst weit weg ist, plötzlich ganz nah in diesem Sommer 1972 auf Sylt.
Die Einstellungen und Gefühle dieser Zeit, die sehr laute und rebellische Musik, die sozio-politischen Strömungen, aber auch das freie Leben der jungen Menschen nehmen nochmal in eine lebendige Zeit mit. Die hat mit Sicherheit die gedanklichen und moralischen Grundlagen einer ganzen Generation gelegt. So werden sich viele Leser wiederfinden in dieser Zeit, die Spuren in uns allen hinterlassen hat.

Newsletter abonnieren

Menü