Ist die Welt

< Zurück zur Übersicht

Schovenberg, Fabienne

Ist die Welt noch zu retten | Die Welt ist noch zu retten

Auf der Suche nach Motivation beim Weltverbessern

1. Auflage von 2020

ISBN:

978-3-88864-564-8

Preis:

24.95

(inkl. MwSt. / excl. Versand)

Sie werden weitergeleitet zu www.westarp-bs.de

Über den Titel

Ist die Welt überhaupt noch zu retten? Bringen unsere eigenen, scheinbar kleinen Versuche, die Welt zu verbessern, irgendetwas? Warum ist es so schwer, das Richtige zu tun? Und wozu machen wir uns eigentlich all die Mühe, wenn es dann doch umsonst ist? Unsere Welt ist ganz schön komplex und der Versuch, sie auch nur ein Stückchen besser zu machen, kann eine frustrierende Angelegenheit sein.
Also machen wir uns auf die Suche nach ein paar Antworten. Nicht auf die Frage, wie wir die Welt verbessern können. Sondern auf die Frage, warum Weltverbessern nicht immer so leicht ist, wie es manchmal angepriesen wird. Und warum es nicht so schwer sein muss, wie es uns manchmal vorkommt.
Dieses Buch richtet sich an Menschen-, Umwelt- und Klimaschützer, an Achtsamkeits-Blogger, Mediziner, Bildungsbeauftragte und Geschichtenerzähler. Es richtet sich an jeden, der zuweilen überfordert ist von der Komplexität unserer Welt, und an jeden, der einen Beitrag dazu leisten möchte, sie besser zu machen. Denn Weltverbessern hat unzählige Gesichter. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot. Wie es um die Welt bestellt ist, geht jeden von uns etwas an. Jeder von uns kann einen Beitrag dazu leisten, die Welt zu verbessern. Und jedem von uns ist damit geholfen, wenn es uns allen besser geht.

Newsletter abonnieren

Menü