< Zurück zur Übersicht

Embacher, Serge

Eine solidarische Gesellschaft ist möglich!

Ausätze zu Demokratie und Engagement

Aus dem Jahr 2013

ISBN:

978-3-88864-517-4

Preis:

10

(inkl. MwSt. / excl. Versand)

Sie werden weitergeleitet zu www.westarp-bs.de

Über den Titel

In der Reihe „Politik in sozialer und ökologischer Verantwortung“ werden Kurzbeiträge veröffentlicht, die die Verantwortung der Politik für eine zukunftsfähige Gesellschaft verdeutlichen, Demokratisierungs- und Beteiligungsprozesse stärken und Perspektiven zur Gestaltung einer humanen, sozialen, friedlichen und natürliche Ressourcen schonenden sowie die Gleichberechtigung der Geschlechter fördernden Lebenswelt aufzeigen.
Gleichzeitig soll die Auseinandersetzung über demgemäße innovative politische Ansätze und Entwicklungen gefördert werden.

Serge Embacher, geboren 1965, lebt in Berlin. Er ist Politikwissenschaftler und Publizist. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Bürgergesellschaft und Demokratiepolitik. Zahlreiche Publikationen zum Thema, zuletzt: Baustelle Demokratie (edition Körber-Stiftung, Hamburg 2012) – Kontakt: info@serge-embacher.de

Newsletter abonnieren

Menü