Über die Funktion von Experimenten im Chemieunterricht


  • Autor*in:Koch, Irmgard Priv.
  • Imprint:Naturwissenschaften
  • ISBN: 978-3-86617-101-5
  • Verfügbarkeit: ✓ Auf Lager – Versandfertig in 1-2 Werktagen

  • Seitenzahl: 159
  • Bindung: Softcover
  • Auflage: 1. Auflage von 1992
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 234 Gramm
  • Format: 15 x 21 cm

  • 14,95 €

  • inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Erfolg von Chemieunterricht ist wie bei jedem anderen Unterricht von dem Zusammenwirken der drei Parameter Schüler, Inhalte und Lehrer abhängig. Arbeiten über den Lehrer fehlen bisher. Dabei sind gerade die Vorstellungen der Lehrer über Lernprozesse, Unterrichtsziele und Unterrichtsmethoden sowie über den Einsatz von Experimenten und Medien im Zusammenhang mit seinem unterrichtlichen Handeln entscheidend für ein erfolgreiches Lernen der Schüler.
Irmgard Koch geht in ihrer Untersuchung dem Entstehen und den Inhalten der handlungsleitenden Theorien der Chemielehrer nach. Als geeigneten Bereich für bedeutende unterrichtliche Entscheidungen hat sie den Einsatz und die Funktion von Experimenten im Chemieunterricht ausgewählt.

Buch-Eigenschaften
Seitenzahl 159
Bindung Softcover
Auflage 1. Auflage von 1992
Sprache Deutsch
Gewicht: 234 Gramm
Format: 15 x 21 cm

Bewertung für diesen Titel schreiben

Bitte anmelden oder registrieren, um Bewertung zu verfassen

Schnellsuche Funktion von Experimenten im Chemieunterricht

Westarp Science - Fachverlag © 2021 – Alle Rechte vorbehalten.